• Fragen? Rufen Sie uns an: +49 174 5723333
  • Fragen? Rufen Sie uns an: +49 174 5723333

Unsere Gemüsebrühe – Natur pur

Monatelange Tests, Ausprobieren, Schmecken, Mahlen, Kochen. Immer wieder das Rezept verfeinern, die Zutaten anpassen, die Mahlgrade der einzelnen Komponenten einstellen.

2010 hatte Toni von Zimtstangl ein Ziel: Eine Gemüsebrühe ohne Zusatzstoffe, ohne Glutamat, ohne Hefeextrakt, ohne Fett und ohne Zucker.

Eine Herausforderung, die ihm schlussendlich gelungen ist. In unserer Gemüsebrühe steckt reine Natur, das ist alles, was bei Zimtstangl in die Tüte kommt.

Reine Natur auf dem Teller

In unserer Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker und Hefeextrakt werden nur regionale Gemüse und regionale Kräuter verarbeitet, das ist unser Oberster Grundsatz, nur beste Qualität der Rohstoffe in unseren Produkten anzubieten.

Geschmacksverstärker und Hefeextrakt, der neuerdings auch gerne "pflanzliche Würze" genannt wird, können Allergien auslösen und verändern den Geschmackssinn, was gerade bei Kindern fatale Folgen haben kann.

Unsere Gemüsebrühe ist ein Anstoß, sich wieder bewusster zu werden, was man isst. Zutatenlisten auf den Industrieprodukten, die meistens sehr klein gehalten werden, sollte man im Geschäft genau studieren, um nach einiger Zeit zu wissen, das kauf ich und das lasse ich lieber im Regal liegen weil ich auf Geschmacksverstärker und Hefeextrakt verzichten will.

Unsere Kunden zur Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker

Fast tagtäglich erfahren wir von unseren Kunden, sei es durch Emails oder dem direkten Kontakt auf unseren Wochenmärkten, wie dankbar und begeistert sie sind mit unserer Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker und Hefeextrakt und wie fit sie sich wieder fühlen ohne Glutamat und Hefeextrakt.

Es lohnt sich bestimmt für Sie, sich wieder auf den Geschmack der Natur einzustellen und auf Geschmacksverstärker und Hefeextrakt zu verzichten.

Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken und mit Wohlbefinden und Fitness belohnen.

Überhaupt sollte das Essen wieder in den Mittelpunkt des Lebens rücken und nicht ein Akt der schnellen Sättigung sein, ohne zu wissen was drin ist in diesen Fertigprodukten, oder kann man das nicht doch auch Selbermachen, dann weiß ich was ich verwende und kann auf Geschmacksverstärker und Hefeextrakt verzichten.

Gemüsebrühe

Unsere Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker gibt es in folgenden Größen:

Gemüsebrühe ohne Geschmacksverstärker verfügbar in der 150 g, 300 g, 500 g, 750 g oder 1.000 g oder 2.500 g Packung.

Gemüsebrühe ohne Sellerie für Allergiker in der 250 gramm oder 500 gramm Packung